Tatort Villa Bock

In unserem diesjährigen Stück von Daniel Kaiser nehmen wir Sie mit auf ein turbulentes Abenteuer in die Villa des Kriminalschriftstellers Hugo Bock. Er lebt hier mit seiner Frau Janet, einer Sängerin und der guten Seele des Hauses, dem Dienstmädchen Marie. Oft zu Besuch ist sein bester Freund Karl Häberli, der genau wie Marie, ein gern gesehener Probeleser der neuen Romane ist. Weniger gern gesehen (zumindest aus Hugos Sicht) ist seine Schwiegermutter Rösli, die aber selbstverständlich auch mitmischen darf.

 

An sich ist das schon eine gute Mischung für ein tolles Theaterstück, doch da wir Sie dieses mal mit einer Kriminalkomödie unterhalten wollen fehlt uns noch eine waschechte Erpressung. Eine Affäre von Hugo mit der jungen Amanda Pool vor einigen Jahren bietet da eine gute Grundlage um schnelles Geld zu machen. Doch wer steckt hinter der Erpressung? Ist es der Filmregisseur aus Hollywood, der angeblich eine Buch von Hugo verfilmen will, oder doch der Ausbrecher Olaf, der mit seiner Komplizin Vroni auf der Flucht ist und die gesamte Villa ganz schön auf den Kopf stellt. Diese und andere Fragen stellen sich auch der Herr Inspektor Marcel Fass von der Kriminalpolizei sowie die beiden Stadtpolizisten Frau Schnipp und Frau Schnapp.

 

Und ob der Gärtner jetzt auch ein Mörder ist, oder mit wem die Köchin denn jetzt ein Verhältnis hat.... lassen sie sich überraschen!