2018

Die Einnahmen dieses Jahr werden gespendet an:

 

Was macht DKMS ???

• Wir schaffen Aufmerksamkeit für Blutkrebserkrankungen und deren Behandlung.
• Wir registrieren potenzielle Stammzellspender, um das Leben von Patienten zu retten.
• Wir motivieren die Öffentlichkeit und Unternehmen, Registrierungsaktionen zu organisieren.
• Wir sammeln Spendengelder im Kampf gegen Blutkrebs, um damit zum Beispiel Registrierungskosten finanzieren und Patienten besser unterstützen zu können.
• Wir unterstützen die Weiterentwicklung von Therapien gegen Blutkrebs – durch unsere eigene Forschung und modernste Technologie in unserem Labor.
• Wir pflegen eine nachhaltige Beziehung zu unseren Spendern vom Tag der Registrierung an.


2017

Benefiz zu Gunsten von:

- Kolpingjugendwohnheim Bad Cannstatt

- Kath. Kindergarten St.Pantaleon in Walpertshofen


Mal eine Spende für uns!!!!! Unser Theater-Team sagt: HERZLICHEN DANK!!!

Ein Koffer voller Perücken...

(August 2017)

Bei dem Puschentheater in Melbeck wird jetzt leider nach über 30 Jahren der Vorhang geschlossen bleiben. Die alte Scheune, in der jedes Jahr die Bühne aufgebaut wurde entspricht leider nicht mehr den heutigen Sicherheitsbestimmungen. Somit verliert der kleine Ort Melbeck in Niedersachsen das besondere Ambiente, nach dem - durch eine Publikumsumfrage - das Theater benannt wurde. "Puschen" norddeutsch für gemütliche Hausschuhe- verdeutlicht wie heimisch sich die ca. 120 Besucher pro Vorstellung (zuletzt 5 Vorstellungen an 2 Wochenenden) gefühlt haben.

 

Und da unser Nordlicht im Team auf dieser schönen Bühne groß geworden ist, hat das Puschentheater beschlossen die Theatergruppe Mietingen mit einer großzügigen Spende von 17 Perücken zu bedenken. Wir freuen uns riesig über diese tolle Geste und sagen nochmals VIELEN VIELEN DANK -

wir werden sie in Ehren halten.

 


2016

Die Einnahmen wurden verwendet

- für die Ulf Prümmer Bürgerstiftung

- zum Hochwasserschutz für unsere Kolpingräume im Don-Bosco-Haus

- für die Renovation des Kolpingjugendwohnheims Bad Canstatt

Verbindung über Kolpingbruder Pfr. Walter Humm


2015

Benefiz zu Gunsten von:

- einem Hospiz in Südafrika " Brotherhood of Blessed Gerald"

- Kolpingjugendwohnheim Bad Cannstatt


2014

Bericht aus der Schwäbischen Zeitung vom 05.12.2014 - Spendenübergabe

Von Franz Liesch                              5.Dezember 2014

Da stau­nen die Kin­der Bau­klöt­ze

Mietinger Kolpingsfamilie spendet

Kindergarten St. Josef

24 bunte Schaumstoff-Steine

 

Die Beschenkten und die Überbringer freuen sich. Die Laienspielschar der Kolpingsfamilie hat die Hälfte des Ertrags aus dem diesjährigen Spiel dem Kindergarten Mietingen gespendet.                       Foto: Franz Liesch

Mietingen - Ein Riesenpaket haben am Dienstag die Laienspieler der Kolpingsfamilie zum Kindergarten Sankt Josef in Mietingen geschleppt. Die Kinder bemächtigten sich umgehend der vorweihnachtlichen Überraschung. 24 große Bausteine unterschiedlicher Farben und Formen sind dabei zum Vorschein gekommen.

Man kann mit den Schaumstoff-Klötzen bauen, sie als Sitzflächen nutzen oder sortieren nach Farben oder Formen. Das gemeinsame Spielen, die Kreativität und das räumliche Denken werden mit dem neuen Spielgerät gefördert, erwarten die Erzieherinnen. Die Bausteine kann man aber auch in einer Hülle verschwinden lassen und sodann als Turnmatte nutzen.

Positive Theaterbilanz

Möglich wurde die Neuanschaffung durch eine großzügige Spende der Theatergruppe der Kolpingsfamilie Mietingen. Die Geschenkübergabe gab auch Anlass zur Bilanz des Theaterwochenendes vor zwei Monaten. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der diesjährigen Theatersaison", stellte Hubert Birk fest. "Die Geschenkübergabe ist der krönende Abschluss." Alle Spieler waren dazu in den Kindergarten gekommen. In den nächsten Wochen sollen nun die Aufführungen anderer Laienspielgruppen besucht werden.


2013

  • Zu Gunsten des Neubaus eines Skaterplatzes in Mietingen