Handylust & Handyfrust

(Komödie von Wolfgang Bräutigam)

Landwirt Alois Krügel mag den technischen Fortschritt nicht besonders. Vor allem Handys sind ihm ein Dorn im Auge, denn er ist der festen  Überzeugung, dass die Funkstrahlen schädlich für Geist und Körper sind. Der Rest der Familie Krügel - seine Ehefrau Inge, die Kinder Lukas und Sonja und sogar Oma Hedwig - sie alle stehen dem Fortschritt viel offener gegenüber und wollen sich von Alois nicht aufhalten lassen. Darauf hin bewirbt sich Alois mit seinem Hof bei der Sendung "Zurück ins 16. Jahrhundert" .

Die Magd Liesl und der Knecht Martin finden nicht so recht zueinander und so beschließt Martin sich bei der Sendung " Bauer sucht Frau" zu bewerben  - allerdings hat er gar keinen eigenen Bauernhof... Wie soll es anders sein- Es kommt zu vielen lustigen Verwechselungen. Das Durcheinander wird dann mit den beiden Gäste Daniel (eine Internetbekanntschaft von Sonja) und Beate ( die Chefin einer Castingfirma erst so richtig perfekt. Lassen Sie sich überraschen....